• Das sind wir!
  • Informationen und Ansprechpartner
  • Tabelle - Spielplan - Termine

Vorstellung der Mannschaft

Wir sind die 2. Herrenmannschaft beim WSV und haben uns erst 2021 gefunden.
Die Saison 2023/24 verlief für uns mehr als holprig. Leider konnten wir die vielen Abgänge der Mannschaft nicht ausreichend kompensieren und mussten uns dem Niveau der Liga geschlagen geben.
Für nächste Saision wollen wir uns in der Bezirkliga wieder neu formieren und zur alten Stärke zurück finden!
Wenn Du uns dabei unterstützen kannst, dann melde Dich bitte bei uns!

Cyrous Schirmardi

Spielklasse: Landesliga -> Bezirksliga

Trainer und Ansprechpartner:
Cyrous Schirmardi

Trainingstermine:
Dienstags, 20:00 - 22:00 Uhr
Turnhalle Realschule (Am Wisselsbach 2, Würselen)

Donnerstags, 20:00 - 22:00 Uhr
Elmar-Harren-Halle (Krottstr. 70, Würselen)

Saison 2023/24 - Landesliga1 Herren - Endstand

• Saison 2023/2024
  • Saison 2022/2023
  • Saison 2021/2022

Saison 2023/2024

Die Saison wurde leider mit dem Abstieg in die Bezirksliga beendet.

Tabelle - Endstand Saison 22/23

Relegationsrunde für unsere Herren-2

Saisonfinale - Relegationsplatz!

Ein Sieg zum Schluß!

Mit dem 11. Sieg in Folge am 18.03.2023 haben wir die Saison als Fizemeister abgeschlossen. Damit haben wir noch in der Relegation im Mai die Möglichkeit in die Landesliga aufzusteigen.
Danke an unsere Sponsoren Dr. Heike Heinen und Dr. Axel Heinen für die tolle Unterstützung!

Relegationsplatz gesichert!

10. Sieg in Folge!

Am 23.02.2023 konnten wir vor eigenem Publikum den starken Gegner vom PTSV-Aachen mit einem 3:2 Sieg schlagen und haben uns nach 10 Siegen in Folge den 2. Platz in der Tabelle gesichert. Damit können wir bereits jetzt mit den Vorbereitungen zur Relegation in die Landesliga anfangen!

Neuer Sponsor - Zahnärzte Heinen

Kurz vor Ende der Saison 2022/23 haben wir noch einen neuen Sponsor gewonnen.
Wir freuen uns auf die Unterstützung der Zahnärzte Heinen auch für die kommende Saison.
Gemeinsam mit Max Heinen und Katharina Merkel aus der Gemeinschaftspraxis Heinen
feierten wir in neuen Trainingsanzügen am 23.02.2023 unseren Sieg gegen
den PTSV Aachen und damit unseren sicheren Relegationsplatz in die Landesliga.

Tabellen-Zweiter gewinnt gegen den Tabellenführer!

Wichtiger Sieg am 04.02.2023!

In eigener Halle konnten wir am 04.02. den Tabellenführer TC Kreuzau klar mit 3:0 besiegen. Das war ein ganz wichtiger Sieg im Hinblick auf einen Aufstieg in die Landesliga, denn so festigen wir unseren Relegationsplatz.

Siebter Sieg in Folge!

Am 29.01.2023 konnten wir mit einem 3:1 Sieg über TuS Schmidt unseren siebten Sieg in Folge einfahren!
Damit stehen wir mit einem kleinen Vorsprung vor Neptun Aachen auf Platz 2 der Tabelle dem Relegationsplatz nach oben.
Wenn es so weitergeht, haben wir tatsächlich die Möglichkeit aufzusteigen!

Halbzeitstand zum Dezember 2022

Mit 8 Spielen in dieser Saison haben wir den Halbzeitstand erreicht. Und so langsam wird allen klar, dass wir uns im oberen Drittel der Tabelle befinden. Nach den letzten drei Spielen, die wir alle gewinnen konnten, stehen wir auf Platz 3 und gehen somit sehr zuversichtlich in die Rückrunde. Wenn wir diese Leistung auch an den nächsten beiden Spieltagen gegen Erkelenz und Neptun abrufen können, heißt unser Ziel dann -> Tabellenführung!

Résumé 2021/2022

Die Saison 2021/2022 ist beendet.
Mit unserer neu zusammengestellten Truppe konnten wir leider nicht gegen die vielen, erfahrenen Mannschaften bestehen.
Oft wurden wir sehr gelobt und die Ergebnisse waren wirklich sehr knapp.
Daher verbuchen wir diese Saison als Lehr-Saison, denn wir haben wirklich sehr viel dazu gelernt.
Jetzt haben wir ausreichend Zeit uns auf die nächste Saison vorzubereiten und ein neues Ziel zu setzen.

Erster Spieltag 2021

Erster Spieltag der Saison 2021/22!

Der erste Spieltag der Saison in der Bezirksliga war für uns als WSV-2 ein komplett neues Erlebnis, denn wir hatten bisher noch nie an einer Meisterschaft teilgenommen.
Zudem waren wir auch noch Gastgeber, also mussten wir nicht nur spielen, sondern die gesamte Organisation übernehmen.
Mit viel Aufregung und Nervosität ging es ins erste Spiel. Hochmotiviert durch unseren Trainer versuchten wir vom ersten bis zum letzten Ball locker und frei zu spielen.
Gegner war die sehr erfahrene Mannschaft des SG-Aachen, gegen die wir lange Zeit in spannenden Sätzen auf Augenhöhe spielen konnten. Leider reichte es nicht ganz und das Spiel wurde mit 0:3 (22:25, 22:25, 17:25) verloren.
Ein großes Lob der gegnerischen Trainer motivierte uns dann stark für das zweite Spiel.
Hier trafen wir auf das Team des TV Roetgen, deren erfahrene Spieler sich durch eine starke Aufholjagd den ersten Satz sicherten.
Es hieß von nun an: "Planänderung" !
Wir setzten eine neue Taktik um und konnten dadurch die folgenden 3 Sätze gewinnen! Erster Sieg mit 3:1 !!
Dieser gute Beginn der Saison stärkt unsere junge Mannschaft, die erst seit 3 Monaten besteht, und gibt eine große Motivation für die nächsten Liga-Spiele!
Ein besonderer Dank geht an unsere Gegner und das Publikum, von denen wir viel Lob und Unterstützung erhalten haben. Ein tolles Fair-Play!